Orpheas PERIDIS: Griechischer Youngstar gibt Konzert in Berlin

  • Eva Atmatzidou (git,bouzouki,baglama)
  • Alexandros Iakovou ( violine)
  • Ilia Themeli (voc)
  • Dimitris Varelopoulos ( griech. laute, mandoline;bouzouki)

Orpheas Peridis gehört neben Sokratis Malamas und Alkinoos Ioannidis zu den besten Singer/Songwritern Griechenlands.  Jetzt kommt der sensible und charismatische Künstler nach fast fünf Jahren eigens für ein Konzert erneut nach Berlin. Er nahm sieben eigene Alben auf, u.a. mit Melina Kana und Sokratis Malamas, die alle Kultstatus haben. Seine Songs „mia fotovolida“, „ta tsigara“, (eines der lieblingslieder von Dalaras) „ta palia garsonia“ kennt fast jeder in seiner Heimat. Auf dem neuesten Album von Charis Alexiou singt er mit ihr ein Duett und komponierte einen weiteren Song für diese CD!

Mit seiner sanften Stimme und seinen eingängen Melodien wird er auch diesmal sein Publikum in Berlin begeistern.

Kommentieren

Nächste Termine

Keine aktuellen Termine

Archive
Login