PROFOLK Berlin im März 2013

Liebe Folk- und Weltmusikfreunde,

der Frühling ist ein Taktgeber für neue Ideen und Initiativen. Noch kämpft er etwas schüchtern gegen das letzte Aufbäumen der dunklen Jahreszeit an. Aber bald … .

Wir werfen jetzt schon mal einen Blick voraus in die richtig warme Jahreszeit. PROFOLK-Berlin will am 28. Juli ein musikalisches Sommerfest ausrichten. Und zwar im LABSAAL-Lübars. Sofern witterungsmäßig irgendwie vertretbar (und wir sind Berufsoptimisten!) soll das Event dort im Sommergarten vom (zum LABSAAL gehörenden) Dorfkrug stattfinden. Wenn man so will also ein „Berlin-unplugged“-Festival unter freiem Himmel.
Gegen Ende der Schul-Sommerferien können sich damit auch alle Urlaubs-Rückkehrer gleich auf ein schönes Fest in der (Kultur-)Hauptstadt freuen. Na sagen wir mal – gerade noch in der Hauptstadt: das Dorf Lübars gehört zum Berliner Bezirk Reinickendorf, besitzt aber mit vielen Pferdegehöften, Fahrrad- und Wanderwegen im Fliestal sowie einem Badesee gleichzeitig das Flair einer Urlaubsidylle.

Genaueres zum Ablauf und den am Programm beteiligten Künstlern verraten wir demnächt.

Maik Wolter hatte mich ja hier schon angekündigt; deshalb auch noch ein paar Worte über mich:

Ich bin Armin Emrich, freier Musik- (und Wissenschafts-)journalist und 2. Vorsitzender von PROFOLK Berlin.
Ich möchte auf der Website von PROFOLK Berlin u.a. auf aktuelle (Welt-)musikalische „Highlights“, aber auch auf bisher weniger bekannte oder gar unentdeckte kleine Kulturschätze der Berliner (Live-)musikszene hinweisen. Natürlich ist mein eigener Musikgeschmack und „Ortungs-Sinn“ subjektiv, und auch ich kenne nicht alles. Ich bin deshalb für Hinweise auf gute Events, auch wenn diese in einem kleinen Rahmen stattfinden, jederzeit dankbar. Darüber hinaus nehme ich auch gern Informationen über CD-Veröffentlichungen und kurze Vorstellungen eurer Musikprojekte und Aktivitäten entgegen.

Schickt mir alle in Frage kommenden Infos einfach zu unter: 
aemrich@berlin.profolk.de

An dieser Stelle auch der Hinweis auf das vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Festival Musik und Politik. Und natürlich weiterhin auf die Seiten zu unserem erfolgreichen Festival Berlin Unplugged

Der nächste Stammtisch findet am 30. April ab 19:30 Uhr im Cafe Bleibtreu statt (Bleibtreustr.45; Nähe S-Bhf. Savignyplatz)

Beste Grüße – und kommt gut durch den Restwinter,

Armin Emrich

Kommentieren

Nächste Termine

Keine aktuellen Termine

Archive
Login